Was ist das zweitlängste Wort?

Das zweitlängste deutsche Wort welches im Duden steht ist Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung. Es hat 67 Buchstaben.

---

Im Deutschen kann man durch Zusammenschreiben beliebig lange Wörter schaffen. Das längste bzw. zweit längste Wort obliegt daher der Phantasie. Das bisher längste verwendete Wort bezeichnete ein Gesetz und lautet: Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz - kurz: R k R e Ü A Ü G