Wie wäscht man Gold?

Wählen Sie einen angenehmen Sitzplatz am fließenden Wasser. Füllen Sie Ihre Goldwaschpfanne mit Goldsand-Gemisch. Schütteln Sie die gefüllte Schüssel unter Wasser etwa 10 mal kräftig, sodass das schwere Gold zum Boden der Waschpfanne sinkt. Dabei lösen sich gleichzeitig die Bestandteile vom Sand.