Wie entkalkt man ein Bügeleisen?

Es gibt unterschiedliche Wege ein Bügeleisen zu entkalken. Einige Bügeleisen haben eine integrierte Funktion, andere kann man mit Zitronensäure oder im Supermarkt erhältlichem Mittel entkalken.