Wie heißt der Fluss in Lübeck?

Lübeck liegt an der Trave, einem schiffbaren Fluss, der etwa 17 Kilometer von der Altstadt entfernt im Stadtteil Travemünde in die Ostsee mündet. Die Wakenitz, ein Nebenfluss der Trave, fließt ebenfalls durch Lübeck.