Was ist Zylophon?

Ein Xylophon ist ein Schlaginstrument mit einer oder mehrer Reihen von in unterschiedlichen tonhöhen gestimmten Klangstäben, die oft aus Palisander oder Bambusholz bestehen. Durch Anschlagen der Klangstäbe mit einem Schlägel werden Töne erzeugt.

---

Schlaginstrument