Was ist beulenpest?

Die Beulenpest ist eine Form der Pest, bei der man eintrige Beulen bekommt. Die Ansteckung gewöhnlich durch den Biss eines Rattenflohs, der den Erreger als Zwischenwirt in sich trägt.