Was ist der Unterschied zwischen solar und Photovoltaik?

Grundlegend besteht der Unterschied zwischen Photovoltaik (PV) und Solarthermie darin, dass durch Photovoltaik elektrischer Strom gewonnen wird und durch Solarthermie warmes Wasser.

---

Solarthermie erzeugt Wärme, beispielsweise für die Nutzung von Warmwasser. Photovoltaik erzeugt Strom, den man zur Energieversorgung im Haushalt nutzt.