Warum gibt es Rassismus?

Der ursprünglichste Rassismus entstand durch den Urinstinkt, sich nur innerhalb der selben Spezies fortzupflanzen. Je mehr ein potenzieller Partner von der Norm der abweicht, desto eher kommt es zur Ablehnung, selbst wenn das Individuum zur selben Art und nur zu einer anderen Rasse gehört.