Was ist der Brennpunkt von Leder?

Leder ist kaum brennbar. Hält man ein Feuerzeug an ein Stück Leder, dann wird es zwar schrumpfen und kokeln, aber es brennt kaum oder gar nicht weiter. Daher ist es leichter als bei anderen Materialien, Leder flammenhemmend auszurüsten.