Was bedeuten die Farben der mexikanischen Flagge?

Die Bedeutung der Farben änderte sich zuletzt mit der vom damaligen Präsidenten Benito Juárez vorangetriebenen Säkularisation des Landes. Die aktuellen Bedeutungen sind die folgenden: Grün: Hoffnung Weiß: Einheit Rot: Blut der Helden

---

Grün: Independencia (Unabhängigkeit von Spanien) Weiß: Religión (Religion, römisch-katholische Kirche) Rot: Unión (Union zwischen den Europäern und den Amerikanern)