Was heißt Chipettes?

Die Chipettes sind eine Gruppe von singenden Streifenhörnchen aus Alvin and the Chipmunks. I'm Gegensatz zu den männlichen Chipmunks sind die Chipettes weibliche Streifenhörnchen.