Was ist der Penisfisch?

Vandellia cirrhosa. In den Medien werden die Fische auch als Harnröhrenwelse oder Penisfische bezeichnet. Es existieren Fallberichte, wonach ein Vandellia cirrhosa (die betreffende Art ist meist nicht dokumentiert) in die Harnröhre eines Mannes schwamm und operativ entfernt werden musste.