Seit wann gibt es den Faustkeil?

Der Faustkeil ist eine der frühesten bekannten Werkzeugformen und gehört zur Gruppe der Steinzeitwerkzeuge. Die ältesten Faustkeile stammen aus dem Acheuléen, einer frühen Steinzeitkultur, die vor etwa 1,7 Millionen bis 120.000 Jahren in Afrika existierte.