Wie viel Tonnen wiegt ein Zug?

Das kommt auf die Art und Länge des Zuges an.

---

Ein ICE 3 der Baureihe 403 ist in Deutschland mit einem Leergewicht von 409 Tonnen angegeben. Das maximale Gesamtgewicht eines Zuges ist abhängig von den Streckensteigungen und der Lokomotive. In Deutschland verkehren Güterzüge im Regelfall mit Bruttogewichten von etwa 1.600 Tonnen.