Wer hat Manti erfunden?

Obwohl die genaue Geschichte des Manti, das seinen Platz in Armenien, im Kaukasus, in Zentralasien, Afghanistan, China und sogar in der sowjetischen Küche einnahm, nicht genau bekannt ist, gibt es Hinweise darauf, dass es zwischen dem 13. und 14. Jahrhundert vom mongolischen Reich erfunden wurde.