Was ist ein Animator?

Animator ist eine Berufsbezeichnung aus der Filmbranche. Der Animator beschäftigt sich mit der Erstellung von Filmen aus Einzelbildern (Animation), die entweder von Hand gezeichnet, am Computer generiert oder mit beliebiger Technik ausgeführt werden.