Was ist die Definition von Drama?

Ein Drama ist ein Text oder Schauspiel, das in Szenen versucht eine möglichst realistische Darstellung einer Handlung beim Leser zu schaffen. Ein Drama kann eine Tragödie oder eine Komödie sein. Man unterscheidet die geschlossene Form mit Anfang und Ende oder ein offenes Drama mit Zeitsprüngen.