Was ist ein Rosen Lorbeer?

Der Oleander, auch Rosenlorbeer genannt, ist die einzige Art der Pflanzengattung Oleander innerhalb der Familie der Hundsgiftgewächse. Alle Pflanzenteile sind giftig.