Was ist die Definition für Dämmerung?

Dämmerung bezeichnet man den fließenden Übergang von Lichtverhältnissen zu Anfang und Ende des lichten Tages im Wechsel zur Nacht.

---

Der Übergang vom Tag zur Nacht und von der Nacht zum Tag.