Wie ist eine Ukulele gestimmt?

Für Sopranino, Sopran, Konzert und Tenor gibt es zwei gängige Stimmungen: die sogenannte C-Stimmung - g’-c’-e’-a’ - ( auch Hawaiianische Stimmung genannt). sowie die um einen Ganzton höhere, sogenannte D-Stimmung a’-d’-fis’-h’ - (Klassische Stimmung).