Welche schlangen leben in Deutschland?

In Deutschland sind 6 Schlangenarten heimisch. Hierzu zählen die ungiftige Äskulapnatter, Ringelnatter, Schlingnatter und Würfelnatter sowie die giftige Kreuzotter und Aspisviper.