Wie oft gießt man Tomaten?

Die genaue Wassermenge ist von der jeweiligen Sorte abhängig, allerdings gilt als Grundwert, dass eine Pflanze etwa 0,5 bis 2 Liter Wasser pro Sommertag benötigt.