Was bedeutet eine Reichweite?

Reichweite bedeutet eine Entfernung zwischen zwei Punkten.

---

Reichweite bedeutet die Entfernung die etwas zurücklegen kann. z.B. Die Reichweite eines Autos ist wie weit es mit vollem Tank bei normaler Fahrweise fahren kann. Die Reichweite eines Senders ist in welcher Entfernung er empfangbar ist. Die meisten Hersteller geben Reichweite sehr grosszügig an.