Was sind die Ursachen der französischen Revolution?

Die Ursachen für die Französische Revolution von 1789 waren zahlreich. Vor allem liegen sie aber in den ungerechten Gesellschaftsordnungen und Machtverhältnissen Frankreichs. Das Land war arm, die Menschen hungrig und der absolutistische König stürzte das Land in viele Krisen