Kann Eis schlecht werden?

Eis ist viele Monate haltbar, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Am besten orientiere man sich am Mindesthaltbarkeitsdatum, das auf der Verpackung aufgedruckt ist. Eis ist aber auch viele Wochen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum noch essbar.