Wie lange dauert ein Studium?

Die Regelstudienzeit beträgt für ein Vollzeit-Bachelorstudium 6-8 Semester (3-4 Jahre). Bei einem konsekutiven (aufeinanderfolgenden) Vollzeitstudium beträgt die komplette Regelstudienzeit 10 Semester (5 Jahre). Im Masterstudium studieren Interessenten im Vollzeitmodell 4 Semester.

---

Kommt auf die Fachrichtung an. In der Regel 6 bis 7 Semester das sind 3 bis 3,5 Jahre.