Wann erntet man eine Indianerbanane Banane?

Ab September wird, je nach Sorte geerntet. Indianerbananen sind reif, wenn sich auf der Schale dunkle Flecken bilden und die Frucht auf leichten Daumendruck etwas nachgibt. Sie können aber auch etwas früher geerntet und nachgereift werden.