Welche besonderen Bräuche und Traditionen zum Frühjahrsbeginn kennst du?

Z.B. das Osterfeuer, hinter dem Osterfeuer steckt eigentlich ein heidnischer Brauch. Mit den Flammen wird der Sieg der Sonne über das Dunkel und den langen Winter heraufbeschworen. Auch die traditionellen Maikundgebungen der Gewerkschaften zum 1. Mai und die Maibaumfeiern mit "Tanz in den Mai”.