Was ist eine Teilaufgabe?

Eine Teilaufgabe ist eine von mehreren Fragestellungen oder Einzelschritten, die gemeinsam eine komplette Aufgabe bilden. Die Lösung komplexer Probleme wir durch eine Unterteilung in Teilaufgaben oftmals erleichtert, da die Komplexität pro Teilaufgabe geringer ist, als die der Gesamtheit.