Was heißt Sämtliche?

Sämtliche bedeutet Alle bzw. Alles. Es sind alle Teile einer Gruppe oder Menge, 100 %.

---

Der Gebrauch von sämtliche ist äußerst vielfältig. Der Begriff drückt aus, dass alle von einer bestimmten Gruppe gemeint sind.