Wie lange dauert Es, bis sich Gold bildet?

Eigentlich nur wenige Sekunden. Gold hat seinen Ursprung im All und flog Milliarden Jahre durchs All zu uns. Eine Theorie: Gold entsteht, wenn ein Stern explodiert (Supernova). In der letzten Lebensphase brennt Silizium bis zum Eisenkern nieder. Nach der Explosion entsteht unter anderem auch Gold.