Was ist die tiefste Meerestiefe?

Die tiefste Stelle der Weltmeere ist der Marianengraben, eine Tiefseerinne im westlichen Pazifischen Ozean mit einer Maximaltiefe von etwa 11.000 Metern unterhalb des Meeresspiegels.