Was ist ein Seminarvortrag?

In seinem Seminarvortrag stellt der Vortragende einen Überblick über das Thema seiner Seminararbeit vor, sowie die wesentlichen Ansätze und Resultate seiner Seminararbeit möglichst anschaulich darzustellen, zu vergleichen und zusammenzufassen und ist ein wichtiger Bestandteil der Seminarleistung.