Was ist Rudelsingen?

Rudelsingen ist eine geschützte Marke. Es finden seit 2011 in einigen deutschen Städten Mitsing-Konzerte statt, irgendwo zwischen Massen-Karaoke und alkoholfreier Wiesn-Gaudi. Das Publikum singt, klatscht und schunkelt, für Begleitung, Anleitung und Pausen-Späße sorgen zwei Musiker.