Wie heißt der fliegende Dinosaurier?

Die Flugsaurier (Pterosauria) sind ausgestorbene Reptilien, die wie die Dinosaurier zur Gruppe der Ornithodira innerhalb der Archosauria gehören. Sie waren durch ihre großen, tragflächenartigen Flughäute als erste Wirbeltiere in der Lage, aktiv zu fliegen.