Was sind Flussleute?

Im Amazonas und Südostasien gibt es Menschen, die ihre Siedelungen auf schwimmenden Plattformen auf Seen oder Flüssen gebaut haben und dort wohnen, diese Menschen werden auch als Flussleute bezeichnet. Dieses Konzept wurde auch in Computerspiele übernommen.