Sind Stachelrochen giftig?

Ja, Stachelrochen sind giftig und haben, wie es ihr Name schon sagt, einen giftigen Stachel an dem sich Widerhaken befinden. Er kann schlimme Verletzungen verursachen und auch für Menschen tödlich sein, wie es der Unfall des australischen Tierfilmers Steve Irwin beweist.