Was heißt Vorfahrt gewähren?

Es bedeutet, dass der auf der mit diesem Verkehrsschild bezeichneten Spur fahrende Verkehrsteilnehmer keine Vorfahrt hat und zunächst andere Fahrzeuge auf der Vorfahrtsstraße passieren lassen muss.

---

Wer von rechts kommt, hat automatisch Vorfahrt, solange die Vorfahrt nicht anderweitig geregelt ist. Die Verkehrsteilnehmer aus den anderen Richtungen sind wartepflichtig. Kommen an einer Kreuzung zeitgleich Fahrzeuge aus allen Richtungen an, müssen sie sich per Handzeichen einigen.