Was ist Pantozol?

Der Pantozol-Wirkstoff heißt Pantoprazol. Er gehört zur Gruppe der selektiven Protonenpumpenhemmer. Hierbei handelt es sich um eine Wirkstoffklasse, die säureproduzierende Zellen an der Magenschleimhaut besetzt und somit die Magensäuresekretion verringert.