Wie lange geht die Passionszeit?

Passionszeit bezeichnet in der katholischen Kirche die zwei Wochen vom 5. Sonntag der Fastenzeit bis zum Karsamstag, in der evangelischen Kirche dagegen die 40 Tage von Aschermittwoch bis zum Karsamstag.