Wie breit ist ein Haar?

Ein menschliches Haar ist nicht sehr dick. Ein durchschnittliches menschliches Haar ist etwa 0,05 bis 0,08 mm dick. Für feines Haar werden 0,02 bis 0,04 mm angegeben. Mit steigendem Alter werden die Haare dünner.