Was bedeutet Schülerpraktikum?

Die praktische Arbeit in einem Betrieb während der Schulzeit durch einen Schüler zum Kennenlernen des Arbeitslebens und zur weiteren beruflichen Orientierung gilt als Schülerpraktikum.