Was ist der Unterschied zwischen Since und For?

Since bezeichnet einen Zeitraum seit dem etwas passiert. Die angegebene Zeit eingeschlossen. Beispiel: Since 1998 ... Mit for wird ein Zeitraum angegeben, nachdem etwas passiert. Die angegebene Zeit ist nicht eingeschlossen. Der Zeitraum kann auch wieder beendet sein. Beispiel: For several years...