Ist bier glutenfrei?

Bier braut man aus Gerste, im kühlen Blonden steckt also Gluten. "Vor allem Männern fällt es oft schwer, auf dieses Genussmittel zu verzichten", weiß Baas. Besonders glutenreich sind übrigens Weizenbiere. Es gibt aber mittlerweile auch glutenfreies Bier.