Was ist eine Dekadische Einheit?

Das Dekadische Zahlensystem (Zehnersystem) bedeutet, dass 10 gleiche Einheiten zur nächstgrößeren Einheit zusammengefasst werden. Einer (E), Zehner (Z), Hunderter (H), Tausender (T), … nennt man dekadische Einheiten.