Was sind Wildvögel?

Wildvögel gehören zu den Landwirbeltieren, deren gemeinsame Merkmale aus Flügeln, Federkleid und Schnabel bestehen. Sie werden in die Unterklassen Urkiefervögel und Neukiefervögel unterteilt. Diese Vogelarten unterscheiden sich durch eine andere Gaumenstruktur und ein Fenster im Beckenknochen.