Woher hat der Flummi Seinen Namen?

Der Name Flummi stammt aus dem Disney-Film "Der fliegende Pauker" aus dem Jahr 1961. Ein Professor erfindet in der Geschichte kleine Bälle, die durch die Luft fliegen. Er nennt sie "Flummi", eine Wortneuschöpfung aus "fliegendes Gummi".