Was ist Kartoffelstroh?

Kartoffelstroh, Strohkartoffeln und Streichholzkartoffeln sind eine Beilage der klassischen französischen Küche aus fein geschnittenen, in tiefem Fett ausgebackenen Kartoffeln.