Wie viele Enten arten gibt es auf der Welt?

Auf der Erde leben derzeit circa 150 verschiedene Entenarten. Die größte aller Entenarten ist der Trompetenschwan in Nordamerika. Er hat eine Spannweite von über zwei Meter und wiegt über 10 kg. Die Afrikanische Zwergente, die kleinste der Ententarten, wiegt hingegen nur knapp 300 Gramm.