Was ist eine anarchie?

Anarchie stammt aus dem Altgriechischen für„Herrschaftslosigkeit“ und bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Er findet hauptsächlich in der politischen Philosophie Verwendung, wo der Anarchismus für eine solche soziale Ordnung wirbt.